Endokrine Orbitopathie

In diesem Bereich finden Sie Anatomie, Krankheitslehre, Diagnostik und Therapieformen für die endokrine Orbitopathie.
Ich habe die zwei Bereiche nach ihren Büchern aufgeteilt.Denn sie sind ziemlich umfangreich.
Durch Klicken auf den jeweiligen Link gelangen Sie zu den Seiten

Leben mit Schilddrüsenaugenkrankheit
Hier sind Zitate aus einem amerikanischen Fachbuch.

Endokrine Orbitopathie bei Morbus Basedow
Hier ist das gesamte Kapitel des Buches Leben mit Morbus Basedow.

Zuerst einmal möchte ich dem Zuckschwerdt Verlag, besonders Herrn Werner Zuckschwerdt dafür danken, daß er mir erlaubt hat das gesamte Kapitel hier kostenlos zu veröffentlichen.
Dann möchte ich Frau Dr. Brakebusch dafür danken, genauso wie Herrn Prof. Dr. Heufelder, daß sie sich die Mühe gemacht und dieses Buch geschrieben haben.
Sie alle erhalten einen dicken Schmatz auf die Wange von mir, unbekannterweise.

Das Buch nennt sich" Leben mit Morbus Basedow"
Autoren sind Fr. Dr. Brakebuch, Hr. Prof. Dr. Heufelder
Erschienen im Zuckschwertd Verlag
ISBN Nummer:3-88603-799-1
Preis: 14.90 Hier der Link zum Zuckschwertverlag.
Dieser Verlag ist auf medizinische Fachbücher spezialisiert, genauso wie auf andere Naturwissenschaften.
Hier lohnt es sich zu schmökern.

Der Zuckschwerdtverlag

Wichtig zu sagen wäre noch, daß die endokrine Orbitopathie nicht nur bei Morbus Basedow auftritt, sie kann genauso Begleiterkrankung bei einem Hashimoto sein.
Nun wünsche ich Ihnen ein interessantes Lesevergnügen

Zurück zu "Die Schilddrüse"